Mitmachen!

Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Werde deshalb Teil der Grünen Familie. Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Streite mit uns für eine bessere, gerechtere Welt. Wir freuen uns auf Dich!

Den Mitgliedsantrag kannst du hier als PDF runterladen, ausfüllen und an unseren Kassierer schicken:
Hans Jürgen Busch, Wichernweg 7, 33818 Leopoldshöhe

Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik!

Global denken, lokal aktiv werden!

In unserer Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die deinen Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?

Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten.

Wir laden dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Gemeinde, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.

Weil wir hier leben.

Bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen am 13. September 2020 kommt es auf jede einzelne Stimme an: Für den Schutz des Klimas, für eine gesunde Natur, dafür, dass unsere Kinder gut aufwachsen und alle gut miteinander leben können – ob Frau oder Mann, jung oder alt, alteingesessen oder neu angekommen. Dafür brauchen wir starke GRÜNE, die im Bewusstsein unserer globalen Verantwortung lokal gute Entscheidungen auf den Weg bringen. Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich auch vor Ort.

Wie werde ich Kommunalpolitiker*in?

Um für einen Platz auf unser grünen Liste zu kandidieren, solltest du grüner Politik nahe stehen, Du musst aber kein Parteimitglied sein.  Vor der Entscheidung für ein Engagement in der Kommunalpolitik beantworten wir dir gerne die  häufigsten Fragen.  ||  Erste Fragen  ||  Fragen & Antworten ||

Lust bekommen?

Dann ruf uns doch mal an oder schreib uns eine E-Mail. Wir beraten Dich gerne!

Birgit Kampmann | Beisitzerin im Vorstand

+49 5208 950 902 | mobil +49 171 17 45 010