Grüne Politik für Leopoldshöhe
Wir Leopoldshöher Grüne setzen uns seit vielen Jahren für eine nachhaltiges, lebenswertes Leopoldshöhe ein. Das umfasst nicht nur den Umweltschutz, sondern auch Kitas, Schulen, Wohnen, Integration, Verkehr, Bauen … in unserer schönen Gemeinde Leopoldshöhe.  Unsere Devise: Global Denken und lokal Handeln!

Wir sind unverbesserliche Optimisten. Und wir wollen nichts Geringeres, als die Welt retten. Jeden Tag ein kleines Stück. Hier in Leopoldshöhe!
Mit Leidenschaft diskutieren wir die unterschiedlichsten Themen, einvernehmlich treffen wir unsere Entscheidungen und engagiert vertreten wir unsere Positionen. Wir Grünen wollen eine ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.

Wir sind aber eine kleine Fraktion mit zwölf aktiven Frauen und Männern. 18 Mitglieder hat der grüne Ortsverband. Mit 4 Ratsmandaten und 1 bis 2 Mitgliedern in den Ausschüssen der Gemeinde bewältigen wir die vielfältigen Aufgaben. Schon im nächsten Jahr werden der Gemeinderat und der Bürgermeister neu gewählt.  Deshalb wollen wir mehr werden, wir wollen wachsen. Dafür brauchen wir mutige Menschen, die leidenschaftlich  für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur schützen und für eine gerechte Gesellschaft eintreten. Kurz gesagt:

Wir brauchen Dich und Deine Unterstützung.

Leopoldshöhe gestalten heißt: Mitmachen bei den Grünen.

Komm ins grüne Team!

Dafür können wir Einiges bieten:

• Ein politisches Zuhause für Natur- und Klimaschutz.
  • Engagement für ein offenes und solidarisches Leopoldshöhe.
  • Freundliche und nette Menschen mit vielfältiger Erfahrung.
  • Interessante Gespräche und kreatives Miteinander.
  • Umfangreiche Informationen zu unserer Gemeinde – der Blick hinter die Kulissen!

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich bei uns einbringen:

• unsere Sitzungen sind öffentlich und finden im B-vier, Raum Saint Gaultier (Asemissen, Parkstraße 6) um 19.30 statt.
  • unter 05208 – 95 09 02 einfach unverbindlich anrufen oder
  • eine E-Mail schicken an mitmachen@gruene-leopoldshoehe.de.

Wir freuen uns über jeden und jede Interessierte! Weitere Informationen:

Einmischen statt zugucken: Jetzt Mitglied werden!

Die AfD hat bei der Bundestagswahl 12,6 Prozent erreicht. Du fragst Dich: Was kann ich jetzt gegen die AfD tun? Was kann ich gegen den Rechtsruck machen? Werde Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, denn wir sind der Gegenpol. Wir stehen für unsere Überzeugungen ein und verlassen auch mal eingetretene PfadeDenn bei uns gilt:

Artenvielfalt statt Einheitsmeinung!

Immer noch nicht überzeugt? Wir haben fünf Gründe zusammengestellt, warum sich eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN lohnt:

1. weil wir GRÜNEN damit stärker werden und noch besser für den Klimaschutz kämpfen können.
  2. weil Du damit den Kurs der Partei mitbestimmen kannst, z.B. durch Rede- und Antragsrecht auf Parteitagen.
  3. weil Du auf Parteitagen mitbestimmen kannst, welche Personen uns GRÜNEN vorsitzen und nach außen vertreten.
  4. weil Du über wesentliche inhaltliche Leitlinien wie über Wahlprogramme oder Koalitionsverträge mitbestimmen kannst.
  5. weil Du damit noch besser über die Arbeit der GRÜNEN informiert bist.

Das ist ganz einfach: Mitgliedsantrag ausfüllen und an unser Büro senden.