Heidrun Bode

Wahlkreis 110 Bechterdissen III

Listenplatz 4

  • Bin Jahrgang 1956, Frau, Mutter zweier Töchter, seit kurzem Rentnerin
  • Bio, na klar, und regional
  • Aus Bielefeld zugezogen, wie viele der Leopoldshöher_innen
  • Überzeugte Bechterdisserin, seit nun fast 35 Jahren
  • Seit Mitte der 1980er Jahre in der Kommunalpolitik aktiv,  Schwerpunkte Verkehrspolitik und Sozialpolitik
  • Derzeit Mitglied im Gemeinderat, und wenn die Grünen – mit IHRER Hilfe – genug Stimmen bekommen, auch weiter im Rat dabei.
Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt – es gilt heute mehr denn je, danach zu leben! Global die große Linie denken, lokal in vielen kleinen, manchmal mühsamen Schritten handeln.”


Grüne Vorschläge werden heute nicht mehr als “spinnert” abgetan. Die großen Stichworte #Klimapolitik, #Natur bewahren, #Umwelt schützen, #Mobil mit Rad, Bus und Bahn (und nicht nur mit dem Auto), #Integration werden heute auch von den anderen politischen Parteien aufgegriffen. Gut so! Aber es dürfen nicht nur große Schlagworte bleiben, es muss sich im Handeln zeigen!
Und dazu, so meine feste Überzeugung, braucht es immer noch die Grünen, die Ideen einbringen und Alternativen aufzeigen, kritisch nachbohren und hartnäckig auf die Umsetzung pochen. Auch in den nächsten Jahren. Starke Grüne! Damit der Wandel wirklich geschieht. Dazu will ich gern (m)einen Teil beitragen.
Davon träum ich für Leopoldshöhe:

#mit dem Fahrrad gefahrlos durch Leo und in die Nachbarorte
#viele kleine Pfade und Wege für den Alltagsspaziergang / die Feierabendrunde im Grünen
#Wohnen = Miteinander leben
#vielfältige Lebensräume für die Tierwelt
#blühende Wiesen, Felder, Feldränder – und Vorgärten!

#Leo’s Energiebedarf: zu 100% aus Sonne, Wind und anderen regenerativen Energieträgern

heidrun.bode@gruene-leopoldshoehe.de