Cornelia Schweiger

Wahlkreis 150 Asemissen I

Listenplatz 7

  • Jahrgang 1960, verheiratet, ein erwachsener Sohn
  • Nach einer Zwischenzeit in Lage-Billinghausen wollten wir als Familie unbedingt nach Leopoldshöhe zurück und wohnen seit 2006 gerne in Asemissen
  • Ich arbeite als Sonderpädagogin an einer inklusiven Grundschule
  • Wichtige Erfahrungen bringe ich aus anderen Arbeitsfeldern auch außerhalb von Schule mit (Technische Zeichnerin in einer Maschinenfabrik in Greste, Hotline für eine Software)
  • Seit Kurzem engagiere ich mich als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport
„Wir leben gerne in Leopoldshöhe. Ich möchte, dass die Gemeinde auch in Zukunft le­bens- und liebenswert ist.”

Ich wünsche mir:

#Artenvielfalt und Nachhaltigkeit

#Barrierefreiheit in der Gemeinde

#eine bessere Preisgestaltung bei Bahnfahrten in Nachbarstädte

#ausreichend Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

cornelia.schweiger@gruene-leopoldshoehe.de