Mitglied werden!

Sie können den Hass und die Hetze gegen Flüchtlinge und Minderheiten nicht mehr hören? Sie fragen sich, was Sie beitragen können, damit auch unser Kinder und Enkelkinder noch in einer lebenswerten Welt leben können? Wir helfenIhnen gerne weiter: Lesen Sie unsere Top 3 Gründe durch, warum Sie jetzt grünes Mitglied werden sollten – und füllen Sie den Mitgliedsantrag ganz einfach aus und senden ihn an unser Büro!
Am Sonntag sind wir erstmals in einem Bundesland stärkste Partei geworden. Sonne und Wind erzeugen in Deutschland inzwischen mehr Strom als Atomkraftwerke. Die Umwelt beschäftigt mehr Menschen als die Autoindustrie. Es gibt kaum noch eine Kleinstadt ohne Biomarkt. Der Zeitgeist ist grün und grün die Zukunft!

Unsere Top 3 Gründe, warum Sie jetzt grünes Mitglied werden sollten!

1. Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Wir stellen uns dem Hass und der Hetze entschlossen entgegen und setzen uns für eine offene Gesellschaft ein. Es gibt keine Alternative zu Menschlichkeit!
  2. Auf dem Klimagipfel in Paris Ende 2015 hat die Welt endlich beschlossen, die Erderhitzung zu stoppen. Jetzt müssen wir vor Ort handeln: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es aus der Kohle aussteigt, den Verkehr begrünt und mehr Energie spart. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit starken GRÜNEN!
  3. In 2017 stehen Bundestagswahlen an. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Mitglied zu werden, Gleichgesinnte zu treffen und bei grüner Politik mitzubestimmen. Wir sind die Mitmachpartei: In 2016 befragen wir unsere Mitglieder zu den Projekten im Wahlprogramm. Als Highlight dürfen Sie außerdem unsere Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl in einer Urwahl direkt wählen – das gibt es bei keiner anderen Partei! Die Urwahlforen und Parteitage sind dabei eine gute Gelegenheit, unsere grünen Spitzen mal nicht nur im TV zu sehen, sondern hautnah zu erleben.