Green Primary – online abstimmen noch bis 28. Januar!

entscheide-europa_15Europäische Politik ist fern und distanziert? Mit der Green Primary starten die Europäischen Grünen ein Experiment, das zum Gegenteil beitragen soll. Wir wollen Bürgerinnen und Bürger mehr Mitbestimmung ermöglichen und Euch zeigen, dass Eure Stimme zählt. Während andere Parteien ihr politisches Personal hinter verschlossenen Türen auswählen, wollen wir Euch bei der Ermittlung unserer beiden Spitzenkandidaten für den Europawahlkampf 2014 miteinbeziehen. Wir Grüne wollen mehr direkte Demokratie, mehr Beteiligung und Mitsprache ermöglichen. Denn nur gemeinsam können wir ein besseres und demokratischeres Europa schaffen. Wir finden es ist an der Zeit die Europawahlen zu verändern. Die Green Primary ist ein Schritt in diese Richtung.
Vom 10. November 2013 bis zum 28. Januar 2014 kann jede und jeder, der oder die unsere grüne Politik unterstützen möchte und älter als 16 Jahre ist, auf greenprimary.eu selbst zur Tat schreiten und mitbestimmen. Insgesamt vier BewerberInnen treten für die zwei Posten der SpitzenkandidatInnen an.weiter Infos und Abstimmen unter greenprimary.de/