Aug 29

Aufruf zur Mahnwache am 31. August

Menschlichkeit in Seenot: Die Paderborner Grünen rufen zu einer Mahnwache am Neptunbrunnen angesichts der dramatischen Lage im Mittelmeer auf. „1.546 tote Flüchtlinge hat die UN Migrationsagentur auf den Mittelmeer-Routen seit Jahresbeginn bis gestern gezählt. Mit Texten von Flüchtlingen, politischen Reden und Musik wollen die Grünen am Freitag, 31. August, ab 20 Uhr unter dem Motto „Menschlichkeit in Seenot“ auf dem Marktplatz der Toten gedenken und andere politische Perspektiven fordern. Ein ausführlicheren Kommentar  findet sich hier.

Aug 28

Herzliche Einladung: Nationalparktag 9. September im Stalag 326

Natürlich findet auch 2018 wieder unser schon traditioneller Nationalparktag für OWL statt! Wir laden Sie und Euch am Sonntag, den 9. September, ganz herzlich nach Schloss Holte-Stukenbrock ein. In diesem Jahr besuchen wir das ehemalige Stalag 326 in Stukenbrock. Wir werden fachkundig über das Gelände des ehemaligen Gefangenenlagers und über den Soldatenfriedhof geführt. In der Alten Fockelmühle gibt es anschließend eine kleine Stärkung. Die Führung bedingt, dass sich Teilnehmer*innen anmelden sollten. Das ist ab sofort unter info(at)gruene-owl.de möglich.

Aug 04

04.08. Aktionstag Day Orange

Lasst uns ein Zeichen setzen. Lasst uns Farbe bekennen. Gemeinsam. In Solidarität mit Flüchtenden und Seenotrettenden. DIESER SAMSTAG WIRD ORANGE SEIN! WIR ALLE SIND DIE SEEBRÜCKE! UND WIR SIND VIELE!
-> alle Aktionen und Städte Seebrücke bei Facebook

Aug 01

Sommerprogramm in Lippe

Robert Habeck besuchte das am 12. Juli das Hermannsdenkmal, diskutierte in lockerer Runde und wurde mit dem kleinen Hermann beschenkt. Hier gibts weitere Fotos und einen Bericht.

Weiter geht`s in diesem Sommer am Montag, den 20. August 2018, um 18.00 Uhr im Café Extrablatt, Lange Straße 58 in Detmold mit einem Gespräch mit Katharina Dröge, MdB  zum Thema “Brexit, Trump, Handelskrieg… Wie geht es in der Welt wirtschaftlich weiter? Wie kann eine faire Handelspolitik dazu beitragen Fluchtursachen zu bekämpfen?”  Weiterlesen