Sep 10

29. September: Tag des Flüchtlings

Flüchtlingsrechte sind Menschenrechte

Am 29. September wird an die internationale Gemeinschaft appelliert, Verantwortung für Menschen zu übernehmen, die Zuflucht vor Krieg und Verfolgung suchen.

“SICHERER HERKUNFTSSTAAT AFGHANISTAN?” Vortrag und Diskussion mit Dr. phil Matin Baraki, Institut für Politikwissenschaft – Zentrum für Nah- und Mittelost-Studien an der Philipps-Universität Marburg um 19 Uhr in Paderborn, Ev.-luth. Lukasgemeinde, Am Laugrund 5.

“Rettet das Recht auf Asyl!” PRO ASYL hat im Mai 2018 das jährlich erscheinende Heft (PDF-Download) zum Tag des Flüchtlings veröffentlicht. Es bietet einen Überblick über die deutsche und europäische Flüchtlingspolitik und die Arbeit von PRO ASYL.

Aug 04

04.08. Aktionstag Day Orange

Lasst uns ein Zeichen setzen. Lasst uns Farbe bekennen. Gemeinsam. In Solidarität mit Flüchtenden und Seenotrettenden. DIESER SAMSTAG WIRD ORANGE SEIN! WIR ALLE SIND DIE SEEBRÜCKE! UND WIR SIND VIELE!
-> alle Aktionen und Städte Seebrücke bei Facebook

Jul 03

Antrag Wiederaufnahme Bebauungsplan Nr. 02/001 „Betreutes Wohnen und Tagespflege Bechterdissen“

Für die Ratssitzung am Donnerstag beantragen wir die Wiederaufnahme des Tagesordnungspunktes 12 vom 22.02.2018 “Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 02/001 `Betreutes Wohnen und Tagespflege Bechterdissen’ in einem Teilbereich der landwirtschaftlichen Nutzfläche / Grünfläche an der Straße ‘Im Schmeltebruch’ im Ortsteil Bechterdissen… ”