Mai 06

Wir sind dabei!

Leopoldshöhe ist zum 5. Mal bei der Aktion „STADT-RADELN“  dabei: Radeln Sie mit für Ihre Gesundheit und für ein gesundes Klima! Bisher wurden  insgesamt 172.341 km in zurückgelegt  und  damit 24.710,2 kg CO2 vermieden. Somit radelten wir in unserer Gemeinde bereits über 4-mal um den Äquator. Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre des Kreises Lippe. -> PDF-Download
Aktionsplattform im Internet: www.stadtradeln.de Weiterlesen

Mrz 24

Grüne sammeln Müll

In diesem Jahr ist die Müllsammelaktion unter dem Motto „Saubere Landschaft“ in Leopoldshöhe am Samstag, der 25. März, in der Zeit von 10.30 bis 12.30 Uhr. Wir Grünen sammeln am Bürgermeister Brinkmann Weg und entlang der Felix-Fechenbach-Straße. Wir treffen uns um 10:15 Uhr am Aldi. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen uns zu unterstützen. Im Anschluss an die Sammelaktion werden alle Beteiligten als Dankeschön wieder zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Mrz 19

Unfassbar! Resolution zum AKW Grohnde abgesetzt!

Unsere Resolution zur sofortiger Stilllegung des Atomkraftwerks Grohnde wurde im Rat mit der Mehrheit der von CDU und SPD von der Tagesordnung abgesetzt.
Ein politisches Armutszeugnis!
Während Heidrun Bode unseren Antrag begründete, wurde sie vom Bürgermeister unterbrochen: Für den Antrag sei der Rat der Gemeinde nicht zuständig, daher könne er nicht behandelt werden. Noch bevor Heidrun Bode erwidern konnte, erteilte der Bürgermeister Thomas Jahn von der SPD das Wort. Weiterlesen

Jun 01

Bayers Übermacht verhindern – den Monsanto-Deal stoppen!

bayer-monsanto-DE-490x259Es ist der gefährliche Plan für einen neuen Mega-Konzern: Bayer will für mindestens 62 Milliarden Euro den US-Agrochemiekonzern Monsanto schlucken. Der Übernahmepoker läuft derzeit beim Feilschen um den Preis. Mit Eurer und Ihrer Hilfe können wir dies noch verhindern. Bitte
unterstützen Sie dafür unseren europaweiten Appell mit Ihrer Unterschrift! Hier: https://you.wemove.eu/campaigns/monsanto-deal-stoppen