Dez 10

Nurcan Aymandir kandidiert für den Landtag

20161209_190603Als grüne Direktkandidatin für Lippe I zur NRW-Landtagswahl am 17. Mai 2017 tritt die Leopoldshöherin Nurcan Aymandir an. Sie wurde gestern auf der Wahlkreisversammlung im Alten Krug Helpup mit großer Mehrheit gewählt und freut sich auf die Herausforderung. Die Kreisprecherin Inga Kretzschmar und der Sprecher Robin Wagener gratulierten Nucan (Foto Mitte) mit einem roten Weihnachtsstern.

Jun 28

Unsere SommerSause auf dem Heimathof

Nov 30

Robin Wagner grüner Kreissprecher

My beautiful pictureBei der jüngsten Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Lippe wurde Robin Wagener aus Bad Salzuflen einstimmig zum neuen Kreissprecher gewählt. Gemeinsam mit Friederike Menz, Sprecherin, und Jens Lux, Schatzmeister, – beide seit März im Amt – wird er zukünftig den Kreisverband nach innen und außen repräsentieren.

Aug 16

Sylvia Löhrmann in Oerlinghausen

sylvia2-001Sylvia Löhrmann, grüne Ministerin für Schule und Weiterbildung und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, besucht am 18. September von 13:30  – 16:00 auf Einladung des OV Oerlinghausen das Archäologische Freilichtmuseum.
Foto © MSW NRW / Sepp Spiegl
Aug 14

Fairtrade Lemgo

fairtrade-towns_logo_WEBDie alte Hansestadt Lemgo kann sich seit 2015 Fairtrade Town nennen.
ln Lemgo gründete sich 2014 eine Initiative aus Bürgerinnen, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Die Gruppe will die Kampagne für eine Fairtrade-Stadt Lemgo mit Leben füllen, den fairen Handel stärken und ein größeres Bewusstsein für weltweite Handelsbeziehungen wecken. Mit verschiedenen Aktionen wurde bisher auf das Anliegen aufmerksam gemacht.
Die Übergabe der „Fair Trade Urkunde“ an die Alte Hansestadt Lemgo durch den Ehrenbotschafter Manfred Holz ist am Samstag, den 15. August 2015 von 17.00 – 18.00 Uhr in der VHS Detmold – Lemgo, Gartensaal der Alten Abtei, Breite Straße 10, 32657 Lemgo.