Spaß beim Sport im Dorf!

Das Wetter meinte es gut mit uns: bedeckt, aber trocken. Und die gemäßigten Temperaturen waren dann bei den hitzigen Spielen von großem Vorteil. Der Aufbau des geliehenen Menschkicker war einfacher als gedacht.

Vor dem Start der Spiele zeigten wir auf einem Plakat die Planungen für den Session-Park – so bezeichnen die Skater*innen ihr Projekt – auf dem alten Sportplatz Greste. Wir haben sehr gefreut, dass die Anwohner*innen im Dorf Greste die Gelegenheit nutzten, um die Pläne kennen zu lernen. Natürlich hatten sie kritische Nachfragen. Bei Kaffee und Gebäck konnten eingehende Gespräche geführt werden.

Mit etwas Verspätung ging es dann aber los: vier Teams hatten sich gefunden und traten gegeneinander an. Zum Schluss kickten dann noch Frauen gegen Männer.

Grüne Leopoldshöhe gegen Grüne Bad Salzuflen mit Robin Wagener