Argumente gegen Atomenergie und Informationen zu den Grünen Alternativen

Um die Propaganda der wieder aktiv gewordenen Atomlobby als fadenscheinig bis gefährlich entlarven zu können, brauchen Sie sachliche Argumente gegen Atomkraft. Deshalb haben wir Ihnen hier einige Informationsmöglichkeiten zusammengestellt. Wir GRÜNEN sagen aber nicht nur, was wir ablehnen. Wir haben mit "Energie 2.0" auch ein nachhaltiges Lösungs­konzept für eine sichere und wirklich zukunftsfähige Energieversorgung entwickelt. Auch dazu finden Sie hier Links und Downloads.

Argumente gegen Atomkraft

• Für einen ersten Überblick ist unsere Anzeige geeignet, die wir auch im "Leopoldshöher Blatt" veröffentlichen.

• Wesentlich ausführlicher informiert Sie die fundierte Broschüre der GRÜNEN Bundestagsfraktion "Schluss mit der Atomlüge!", die es auch in einer dreiseitigen Kurzfassung gibt.

• Keine Fragen bleiben offen, wenn Sie die Themenseite Atomkraft der GRÜNEN Bundestagsfraktion nutzen, auf der sie immer aktuelle Informationen, Links und Downloads finden.

Die Grünen Alternativen

Wir GRÜNEN sagen nicht nur, was wir ablehnen. Wir entwickeln Lösungs­konzepte für die wichtigen Themen – so auch für eine sichere und zukunftsfähige Energieversorgung.

• Die GRÜNE Bundestagsfraktion hat daher in einem alle Energiesektoren (Strom, Wärme, Verkehr) thematisierenden Positions­papier „Energie 2.0 – die grünen Maßnahmen bis 2020“ dargelegt, wie wir die Zukunft unserer Energieversorgung gestalten wollen.

• Dieses nachhaltige Energiekonzept gibt es auch als ausführlichen Reader.

Eine sichere Energieversorgung und effektiver Klimaschutz sind zwei Seiten derselben Medaille und erfordern die gleichen Maßnahmen – die „drei großen E“:

Energiesparen, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien.

Wir GRÜNEN werden uns weiter energisch für eine grüne, dezentrale und klimaverträgliche Energiezukunft einsetzen. Heute. Für Morgen.