Erst Radweg, dann Kreisel!

Wer in der lokalen Presse gelesen hat, dass die Grünen gegen einen Kreisel sind, wird sich gewundert haben. Leider gibt der Artikel unsere Meinung nur unvollständig wieder: Jürgen Hachmeister sprach sich gegen den Bau eines Kreisels in diesem Jahr aus. Einen Radweg entlang der K1 „An der Windwehe“ gibt es bisher noch gar nicht.

In der letzten Sitzung des Verkehrsausschusses des Kreises Lippe wurde das Investitionsprogramm 2017 diskutiert. Darin ist u.a. der Bau des Kreisverkehrs in Leopoldshöhe mit einem Volumen von 500.000 Euro,  davon sind 350.000 Euro Landeszuschüsse. Jürgen Hachmeister ist Sachkundiger Bürger in der grünen Kreistagsfraktion und plädierte dafür, den Bau zu verschieben. Aus seiner Sicht gibt es andere Projekte, die vor diesen Bau realisiert werden müssten, insbesondere ein Radweg entlang der K1 „An der Windwehe“.
Im Ausschuss wurde beschlossen, dass die Gemeinde Leopoldshöhe zum Bau des Kreisverkehres angehört werden soll. Nun warten wir auf das Schreiben der Kreisverwaltung.