10. Mai, Energiewende-Demo in Berlin – noch Plätze frei!

demo-energiewende_berlinEnergiewende nicht kentern lassen!

Es sind noch viele Plätze frei im Bus des Klimaforums Detmold. Abfahrt 7 Uhr in Detmold – Kronenplatz.  Anmeldungen beim Klimaforum  klimaforum-detmold@gmx.de oder Ulf Allhoff-Cramer 0172/5226232

Die Bundesregierung plant einen Generalangriff auf die Energiewende. Kurz bevor sich das Ringen zwischen Bundesregierung und den Bundesländer um die EEG-Novellierung entscheidet, demonstrieren wir im Regierungsviertel in Berlin für eine Energiewende die ihren Namen verdient und fordern die Verhandlungspartner auf die Energiewende nicht kentern zu lassen.

• Zum Aufruf „Energiewende nicht kentern lassen!

Wir wollen unsere Forderungen mit einem außergewöhnlichen, symbolischen Aktionsbild an diesem Tag unterstreichen: Eine Demonstration auf den Straßen und Plätzen fließt zusammen mit einem Demonstrationszug von Booten und Schiffen auf der Spree. Im Bereich des Kanzlerinnenamtes und des Bundestags vereinen sich beide zu einem eindrucksvollen, bunten Bild, mit vielen kreativen Elementen. Fahnen, Bannern, Schildern, Großpuppen, Infostände und ähnliche Dinge spiegeln hierbei unsere Forderungen wider, lautstark unterstützt durch Sambagruppen und andere künstlerischeDarbietungen auf dem Wasser und am Ufer der Spree, sowie den Brücken.
Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie demnächst hier an dieser Stelle.

• zur Anreisebörse
  • zur Bootsanmeldung