Mobil in Leopoldshöhe: Alle Informationsmöglichkeiten, Fahrplanauskünfte, Busfahrpläne, Serviceleistungen

Pendel_Leo

Die Verkehrsunternehmen bieten zahlreiche Möglichkeiten, um sich über das aktuelle Angebot an Bus- und Bahnverbindungen im Lippischen Westen und darüber hinaus zu informieren. Dank gedruckter (oder herunterladbarer) Fahrplanbücher, einzelner Liniennetzpläne, konkreter individueller Verbindungsübersichten (z.B. für Pendler), Abfahrtstafeln beliebiger Haltestellen, verschiedenen umfassenden Onlineauskünften und leistungsfähiger Applikationen für Handys und Smartphones (inkl. der Suche von Haustür zu Haustür) ist die Nutzung von Bussen und Bahnen inzwischen wirklich komfortabel und richtig einfach geworden.

Immer dabei, immer aktuell und deshalb die beste Lösung:  Applikationen für Handys und Smartphones

• Die Bahn bietet ihre Applikation DB Navigator für eine Vielzahl an mobilen Endgeräten und Betriebssystemen kostenlos an. Damit können Sie auch unterwegs auf sämtliche Verbindungen im öffentlichen Personenverkehr in Deutschland zwischen über 200.000 Haltestellen inkl. Bus, Straßenbahn und U–Bahn zurückgreifen und sogar beliebige Verbindungen von Haus zu Haus (Adresse zu Adresse) inkl. GPS-Ortung und Navigation für Fußwege ermitteln. Besonders praktisch: Ihre alltäglichen oder häufigsten Verbindungen laden Sie sich einmal herunter (sind nur geringe Datenmengen), speichern sie als Favoriten und haben dann (ohne online gehen zu müssen) stets mit zwei drei Klicks die nächsten Verbindungen!
  • Auf die Bahndaten greifen auch andere Applikationen mit anderen Oberflächen und Möglichkeiten zurück, z.B. Pendel Panda (das in der kostenlosen Version allerdings Werbung einblendet) oder die Öffi-Fahrplanauskunft, die im Deutschland Verkehrsnetz für den Fern- und Regionalverkehr auch die Busverbindungen in und um Leopoldshöhe kennt.

Online Auskunftsmöglichkeiten mit jedem internetfähigen Computer

Persönliche, individuelle Fahrpläne von Haltestelle zu Haltestelle zum Ausdrucken

Ideal für häufig genutzte Strecken. Tipp: Lassen Sie sich die Fahrpläne unbedingt getrennt für montags bis freitags, für samstags und für sonntags ausgeben. Dann müssen Sie nicht jedesmal darauf achten, an welchen Tagen die Busse oder Züge tatsächlich fahren!

Aushangfahrpläne für jede beliebige Haltestelle zum Ausdrucken

bus_aushfp349Sehr übersichtliche Abfahrtspläne für einzelne Haltestellen und Linien können Sie sich hier herunterladen und ausdrucken (siehe das Beispiel rechts):

Onlineinformationen zu den aktuellen Abfahrten und/oder Ankünften an beliebigen Haltestellen

Linienfahrpläne zum Herunterladen und Ausdrucken

Mit diesen vielen Auskunftsmöglichkeiten sollte eine Bus- und Bahnfahrt nicht mehr an mangelnder Information scheitern …

Gute Fahrt!

(Diese Informationen können Sie sich hier als pdf herunterladen)