Benefizveranstaltung für Pakistan am 5. September: Wir beteiligen uns mit einem Klimaquiz

klimaquizDie fürchterliche Flutkatastrophe in Pakistan ist auch eine Folge des weltweiten Klimawandels. Denn dieser von uns Menschen verursachte Klimawandel führt zu einer deutlichen Zunahme extremer Wetterereignisse, wie die immer wieder neuen Berichte von Wetterrekorden und leider eben auch Stürmen, Extremregen, Unwettern oder auch Dürreperioden belegen. Deshalb sind auch wir hier in Europa mit unserem klimaschädigenden Lebensstil mitverantwortlich für die Katastrophe in Pakistan.

Wir wollen bei der Benefizveranstaltung der Gemeinde am Sonntag, 5. September, ab 11 Uhr, mit einem Klimaquiz auf diesen Zusammenhang hinweisen: Sie können durch richtige Antworten Punkte sammeln – wir spenden!

Wenn Sie 100.000 Punkte schaffen, spenden wir 50.000 Cent!

Pro Spiel gibt es acht Fragen verschiedener Schwierigkeit. Jede richtig beantwortete Frage bringt 100, 150 oder 200 Punkte. Ihr Gesamtergebnis (aufgerundet) tragen wir in einer Tabelle ein [ein Kästchen = 100 Punkte].

Sie können eine etwas andere Version des Quiz übrigens auch im Internet spielen. Auf der Seite der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne „Klima sucht Schutz“ gibt es eine kostenlose Online-Version.

Unterstützen Sie uns, machen Sie mit! Und nehmen Sie es uns nicht übel, dass wir mit Ihrem Klimawissen nicht nur 500 Euro für die Flutopfer in Pakistan spenden wollen.

Wir möchten darüber hinaus schon auch daran erinnern, dass wir nicht nur mit Geld helfen, sondern auch durch unser Verhalten dazu beitragen können, dass es nicht immer noch mehr und noch schlimmere Wetterkatastrophen gibt.

Pro Spiel gibt es acht Fragen verschiedener Schwierigkeit.
Jede richtig beantwortete Frage bringt 100, 150 oder 200 Punkte.
Ihr Gesamtergebnis (aufgerundet) tragen wir hier ein.
[Ein Kästchen = 100 Punkte.]