100.000 Punkte geschafft: Wir spenden 50.000 Cent für die Oper der Flutkatastrophe in Pakistan

Die Flutkatastrophe in Pakistan ins auch eine Folge des Klimawandels.Dass wir bei der Benefizveranstaltung der Gemeinde Leopoldshöhe für die Opfer in Pakistan ausdrücklich auch auf unsere Mitverantwortung an der Flutkastophe hinwiesen, fanden viele Leopoldshöherinnen und Leopoldshöhern gut. Wir wurden mehrfach darauf angesprochen.

Deshalb war unser Computer mit dem durchaus kniffligen Klimaquiz des Bundesumweltministeriums auch von 11 bis kurz nach 17 Uhr fast ununterbrochen besetzt.

Dann hatten die Besucherinnen und Besucher 100.000 Punkte für ihre richtigen Antworten zusammen – und wir spendeten, wie versprochen, 50.000 Cent (500 Euro) für Pakistan.

 

vof2010b90g006

Anfangs zeigten vor allem Kinder und Jugendliche ihren Mut und ihr Wissen um das Klima und die von uns verursachten Veränderungen.

vof2010b90g003

Deshalb dauerte es auch ein bisschen, bis sich die ersten Zeilen füllten …

vof2010b90g012

Später beteiligten sich auch immer mehr Erwachsene und versuchten die zum Teil wirklich schwierigen Fragen zu beantworten – meist mit großem Erfolg!

vof2010b90g013

Auch die stellvertretende Landrätin des Kreises Lippe, Manuela Grochowiak-Schmieding, sammelte Punkte und damit Spenden für Pakistan.

Artikel kommentieren