Eine Welt, ein Klima, eine (letzte) Chance…

Vortrag am Mittwoch, 2. November 2022 um 20 Uhr in der Aula Schulzentrum Werreanger, Lage, Breite Str. 3.

Die 2020er Jahre – Willkommen im Jahrzehnt der Entscheidung.

Dr. Engelhardt erlebte als Meeresbiologe die verheerende Korallenbleiche vor den Seychellen. Das ließ ihn zum Klimaforscher und Klimafolgen-forscher werden.
Er stellt die wissenschaftlichen Ergebnisse der Forschung in verständlichen Vorträgen dar. Er erläutert welche CO2-Reduktionen erforderlich sind, um das Klima nicht außer Kontrolle geraten zu lassen. Er erklärt was wir tun müssen um die Erde für uns Menschen lebenwert zu erhalten.
Die 2020-er Jahre sind dafür die Jahre der Entscheidung! Die wissenschaftlichen Ergebnisse liegen vor, die technischen Möglichkeiten sind vorhanden. Es gilt jetzt schnell und effektiv zu handeln.

– Realität akzeptieren
– Verantwortung übernehmen
– gemeinschaftlich handeln.