Grünanlage Siekweg – Ortstermin abgesagt

Die Grünflache am Siekweg liegt abseits zwischen dem Friedhof und der Wohnbebauung rund um die Jahnstraße. Keine einzige Bank lädt zum Verweilen ein. Bäume und Sträucher werden regelmäßig gepflegt, zwei kleine Blühinseln sorgen für etwas Farbe. Auf dem angrenzenden Spielplatz Diesterwegstraße gibt es nur noch eine Doppelschaukel und ein Wackelpferd. Jetzt soll diese Anlage aufgewertet werden. Sie wurde in das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) aufgenommen. Mit der Neugestaltung hat die Verwaltung eine Landschaftsarchitektur-Büro beauftragt.

Aufgrund der aktuellen Coponasituation wurde der Ortstermin, bei dem die Entwürfe in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Bauen und Planen vorgestellt werden sollten, kurzfristig abgesagt. Die Aktion soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden