Keine Sorge: Es wird kein großer Lebensmittelmarkt in Schuckenbaum gebaut!

baustzEin gestern an der Herforder Straße in Schuckenbaum aufgestelltes Bauschild des Discounters netto hat viele Bürgerinnen und Bürger zu Recht erschreckt. Aber die (nach den Diskussionen im Januar 2007 verständliche) Sorge ist unbegründet: Das Schild landete „aus Versehen“ in Schuckenbaum. Es wird dort kein Lebensmittelmarkt gebaut!

Und es kann in absehbarer Zeit auch gar keiner gebaut werden. Denn dazu fehlen sämtliche baurechtliche Voraussetzungen: Es gibt für dieses Areal gar keinen Bebauungsplan. Und anders als vor vier Jahren (wo wir zunächst als einzige gegen den damals geplanten Markt waren), gibt es im Rat wohl auch keine Mehrheit mehr für eine solche Bebauungsplanänderung, zumal das jüngst vorgelegte Einzelhandes- und Zentrenkonzept unsere Position ausdrücklich stützt und einen großen Discounter in Schuckenbaum explizit ablehnt.

Artikel kommentieren