Pressemitteilung: Grüne informieren über die Aktion „Leopoldshöhe blüht auf“

7. Mai 2014

Bündnis 90/Die Grünen informieren am Samstag von 9 bis 11 Uhr auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe und am Asemisser Kreisel über ihre Ziele zum Natur- und Landschaftsschutz und die Aktion „Leopoldshöhe blüht auf“.

Am 10. Mai laden wir die Bürgerinnen und Bürger ein, Näheres zur Aktion „Blühende Landschaft Lippe“ zu erfahren. Unter dem Motto „Leopoldshöhe blüht auf“ wollen wir gemeinsam überlegen, wie und wo in Leopoldshöhe weitere Wildblumenareale in der freien Landschaft und in Gärten anlegt werden können. So wird die Artenvielfalt an heimischen Blühpflanzen bis in den Herbst hinein wieder erhöht. Den Wildbienen, Schmetterlingen, Hummeln, Faltern und natürlich Honigbienen wird mehr Raum gegeben und sie bleiben uns erhalten. Am Infostand erhalten die Besicherinnen und Besucher und Bürger konkrete Tipps für die Gestaltung ihrer Gärten, Balkone und Terassen und können gleich die biologische Saatmischung „Blaues Wunder“ mitnehmen.
Weitergehende Informationen auf unserer Internetseite: www.gruene-leopoldshoehe.de