Pressemitteilung: Grüne informieren über „Inklusion ist Menschen-Recht“

14. Mai 2014

Bündnis 90/Die Grünen informieren am Samstag von 9 bis 11 Uhr am Einkaufszentrum in Leopoldshöhe und am Asemisser Kreisel über ihre grünen Ziele „Leopoldshöhe 2020“ mit dem Schwerpunktthema „Inklusion ist Menschen-Recht“.

Am 17. Mai laden wir die Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit uns über Inklusion in unserer Gemeinde und inklusive Bildung  in unseren Kindergärten und Schulen auszutauschen. Nach der Konvention der Vereinten Nationen erhält jeder Mensch die Möglichkeit, sich vollständig und gleichberechtigt an allen gesellschaftlichen Prozessen zu beteiligen – und zwar von Anfang an und unabhängig von individuellen Fähigkeiten, ethnischer wie sozialer Herkunft, Geschlecht oder Alter. Wir wollen in Leopoldshöhe neben inklusiver Pädagogik in den Schulen eine Kultur der Inklusion schaffen, in der anders sein normal ist und Nebeneinander zum Miteinander wird. Wir freuen uns auf Anregungen und diskutieren gerne mit Ihnen über Möglichkeiten der Umsetzung und bisherige Erfahrungen.