Pressemitteilung: Grüne informieren über „Mobiliät in Leopoldshöhe“

16. Mai 2014

Am 24. Mai laden wir die Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit uns über Mobiliät in unserer Gemeinde auszutauschen. Wie können wir unsere Straßen als öffentlichen Raum zurückgewinnen, in dem alle gleichberechtigt sind? Wie können wir die Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn weiter verbessern? Wie schaffen wir ein verlässliches Netz von guten Rad- und Gehwegen? Auf dem Weg zur C02-neutralen Kommune wollen wir verkehrssparende Siedlungsstrukturen entwickeln und die Verkehrverbünde stärken. Wir freuen uns auf Anregungen und diskutieren gerne mit Ihnen über Möglichkeiten der Umsetzung und bisherige Erfahrungen.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf sich am Stadtradeln in Leopoldshöhe vom 18. Mai bis 7. Juni aktiv zu beteiligen und einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.