Pressemitteilung: Grüne Energie-Radtour am 23. Mai ab 17 Uhr

16. Mai 2014

Bündnis 90/Die Grünen sind mit dem Team Äquator beim diesjährigen Stadtradeln vom 18. Mai bis 7. Juni in Leopoldshöhe dabei und laden alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein zu ihrer „Energie-Radtour“ am Freitag, den 23. Mai ab 17 Uhr!

Die Tour startet am Marktplatz in Leopoldshöhe und endet nach ca 2,5 Stunden wieder dort. Die Route führt auf dem neuen Radweg nach Bielefeld bis zur Biogas-Anlage am Gut Eckendorf und biegt dann ab zum Blockheizkraftwerk in Asemissen. Von dort geht es weiter zum Energiesolarpark Greste, der größten Photovoltaik-Feldanlage in der Umgebung, die 2012 auf der brachliegenden Deponie errichtet wurde. Eine Besichtigung ist geplant. Vorbei an den Windrädern in Greste geht es zurück zum Marktplatz. Dort soll der Tag gemütlich ausklingen. Wer Lust hat und neugierig ist, Leopoldshöhe am roten Themenfaden „Energie“ zu erkunden, kann einfach mitfahren. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!