Einladung: Grüne Energie-Radtour am 23. Mai ab 17 Uhr

tour_sWir sind mit dem Team Äquator beim diesjährigen Stadtradeln vom 18. Mai bis 7. Juni in Leopoldshöhe dabei und laden alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein zu unserer
Energie-Radtour am Freitag, den 23. Mai ab 17 Uhr!

Wir starten am Marktplatz in Leopoldshöhe und enden nach ca 2,5 Stunden auch wieder dort. Wir fahren auf dem neuen Radweg nach Bielefeld bis zur Biogas-Anlage am Gut Eckendorf und biegen dann ab zum Blockheizkraftwerk in Asemissen. Von dort geht es weiter zum Energiesolarpark Greste, der größten Photovoltaik-Feldanlage in der Umgebung, die 2012 auf der brachliegenden Deponie errichtet wurde. Eine Besichtigung ist geplant. Vorbei an den Windrädern in Greste geht es zurück zum Marktplatz. Dort wollen wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Lust und Neugier, mit uns Leopoldshöhe am roten Themenfaden „Energie“ zu erkunden? Alle, die mitfahren möchten, sind willkommen!