Sombrero-Radeln zum Stadtradeln-Abschluss am 14. Juni

Sicher_Fahren235 Einladung zur gemeinsamen Radfahrt mit dem Sombrero um 10 Uhr ab BHF Asemissen:
Sicher auf der Fahrbahn radfahren – wie geht das?. Häufig fühlen sich Radfahrende auf der Fahrbahn vielbefahrener Straßen unwohl. Sie denken, dort sei es gefährlich und drücken sich an den Fahrbahnrand. Gelegentlich weichen sie sogar auf den Gehweg aus. Mit der einprägsamen neuen „Sombrero-Methode“ zum selbstbewussten Radfahren wird dem Autoverkehr signalisiert, den Sicherheitsabstand von 1,50 m einzuhalten.

Wir Grünen werden am 14. Juni bei unserer Tour zum Schulzentrum Leopoldshöhe solche Sombreros tragen und so den Raumbedarf der Fahrräder konkret zeigen. Wir starten um 10 Uhr am Bahnhof in Asemissen und laden alle Leopoldshöherinnen und Leopoldshöher ein sich uns anzuschließen. Ab 11 Uhr informieren  wir an unserem Infostisch auf dem Sport- und Gesundheitstag am Leopoldshöher Schulzentrum über die Hintergründe der Sombrero-Methode und leihen die Riesenhüte auch gerne für einen Selbstversuch aus. Gleichzeitig sammeln wir  Grünen Anregungen, Ideen, Kritik und Wünsche zum sicheren Radverkehr in unserer Gemeinde.
Wir freuen uns über rege Teilnahme an der Tour und und viele Gäste an unserem Infotisch.