Vortrag am 24. August: Kann unser Energiebedarf zu 100% mit erneuerbaren Energien gedeckt werden?

plakvmarkert Mal ganz abgesehen von der Treibhausgas- und Klimaschutzproblematik: Sämtliche fossile Energieträger sind endlich und bestenfalls noch für Jahrzehnte verfügbar. Wir kommen um einen zügigen Umstieg auf eine nachhaltige Energiegewinnung also gar nicht herum. Aber können wir den weltweit täglich steigenden Energiebedarf wirklich in absehbarer Zeit zu 100% aus erneuerbaren Energien wie Wind, Wasser, Sonne oder Biomasse decken – ohne unverantwortbare ökologische und soziale Folgen? Am Montag, 24. August, laden wir Sie ein, mit uns dieses Thema einmal grundsätzlicher anzugehen und die Chancen und Risiken eines vollständigen Umstiegs zu diskutieren (19:30 Uhr im BiB-Leo, Bürgermeister-Brinkmann-Weg).

Sprecher der LAG Energie kommt

Als fachkundigen Referenten konnten wir den Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Energie gewinnen, Hans Christian Markert. Er war einmal Schüler der Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe und arbeitet in Düsseldorf beim Land NRW als Referatsleiter im Umweltministerium.