Wir wollen den Baubeginn des Spielplatzes noch in den Ferien ermöglichen

spplwstr_aDamit sich das Projekt Mehrgenerationenspielplatz an der Waldstraße durch die Versäumnisse des Bürgermeisters nicht noch weiter verzögert, sind wir (gemeinsam mit CDU und FDP) aktiv geworden und haben inzwischen selbst mit dem Investor gesprochen, der die geforderte Liste der Ausstattungselemente und seiner Leistungen für den Mehrgenerationenspielplatz selbstverständlich vorliegen hatte und genauso selbstverständlich zum Bestandteil der vertraglichen Vereinbarung mit der Gemeinde machen will.

Bürgermeister Schemmel hatte diese Forderung der Fraktionen allerdings unverständlicherweise nicht an den Investor weitergeleitet …

Sondersitzung AfGSGS beantragt, um Entscheidung zu beschleunigen

Weil auf dieser Basis die noch offenen Fragen klärbar sind und ein spezifizierter, nachprüfbarer Vertrag abgeschlossen werden kann, und weil wir (wie CDU und FDP) nicht wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger und der Investor nur wegen der Versäumnisse des Bürgermeisters noch länger warten müssen, haben wir beantragt, eine dringliche Sondersitzung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport mit dem öffentlichen Tagesordnungspunkt „Mehrgenerationenspielplatz Waldstraße“ und einem nichtöffentlichen Teil bis spätestens zum Dienstag, 27. Juli 2010, einzuberufen. Zu dieser Sitzung ist den Ausschussmitgliedern das Ausstattungs- und Leistungsverzeichnis des Investors (ohne Preisangaben) vorzulegen.  

Außerdem beantragten wir, die Ideenwerkstatt Lebens(t)raum nun verbindlich in die nächste Sitzung des AfGSGS am 29. September einzuladen, um generell über Möglichkeiten einer naturnahen Spielplatzgestaltung im gesamten Gemeindegebiet zu informieren.

Artikel kommentieren