Mitmachen! OWL-Bahnhofcheck

Wir wollen wissen: Wer hat den attraktivsten Bahnhof in OWL? Mit einem extra für unsere Aktion entwickelten Fragebogen nehmen wir das Angebot an den 80 Bahnhöfen und Haltepunkten in Ostwestfalen-Lippe genau unter die Lupe. Wo gibt es Fahrradständer, Sitzgelegenheiten und WLAN? Wo kommen wir nicht nur gut an, sondern auch gut weiter mit Bus, Bahn oder CarSharing? Aber auch: Wo platzt die Farbe ab und tropft es durch die Decke?

Wir wollen gemeinsam mit Euch und den Menschen in OWL diese Fragen beantworten. Unser Ziel ist, dass wir jeden Bahnhof in OWL testen und bewerten. Aber wir wollen auch Öffentlichkeit schaffen für GRÜNE Mobilitätspolitik mit Zukunft – denn Bahnfahren ist Klimaschutz!

Wir brauchen Euch, wenn wir alle Bahnhöfe in OWL bis zum Ende des Testzeitraums im April gecheckt haben wollen. Um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, möchten wir Euch bitten, die Infos über unseren Bahnhofcheck breit zu streuen. Nicht nur wir GRÜNE testen, sondern wir laden auch die Bürgerinnen und Bürger ein, unseren Fragebogen online auszufüllen. Ihr findet ihn unter www.gruene-owl.de/bahnhofcheck.

Antworten auf alle Fragen zum Bahnhofcheck, Terminanfragen und alles, was Euch noch auf den Nägeln brennt, erhaltet Ihr unter bahnhof@gruene-owl.de.

Foto: Bahnhof Oerlinghausen in Leopoldshöhe, 13. Mai 2009, «© A.Savin, Wikimedia Commons»