Bester zertifizierter Ökostrom billiger als klimaschädlicher Kohle- und Atomstrom!

stromwpLeider sind diesmal nicht so viele wie 2007 zu unserer Strom-Wechsel-Party ins Forum der Grundschule Süd gekommen. Dabei hätte es sich gelohnt, nicht nur wegen der interessanten Informationen von Matthias Sasse (Jürgen-Strom, Stadtwerke Lemgo) und Tomas Geralsky (Naturstrom AG) – und wegen der leckeren Häppchen und Getränke. Denn es tut sich was auf dem alternativen Strommarkt. Auch preislich: Selbst zertifizierter Ökostrom ist inzwischen billiger als das Stromangebot des bisher hier gewohnten Versorgers! Sie müssen also für umweltfreundlichen Strom (und damit für ein gutes Gewissen) nicht mehr draufzahlen, sondern sparen sogar Geld. Wenn das kein Grund ist, sofort den Stromanbieter zu wechseln!

Ein beispielhafter Strom- und Preisvergleich:

• E.ON strom.spezial:

• 43,8% Kernkraft; 302 g/kWh CO2; 0,001 g/kWh radioaktiver Abfall

• Arbeitspreis: 20,86 Cent pro Kilowattstunde

• Grundpreis Eintarifzähler: 7,24 Euro pro Monat

• Jürgen-Strom (Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold, Lemgo, Vlotho):

• 0% Kernkraft; 199 g/kWh CO2; 0 g/kWh radioaktiver Abfall

• Arbeitspreis: 20,20 Cent pro Kilowattstunde

• Grundpreis Eintarifzähler: 9,58 Euro pro Monat
  • Naturstrom:

• 0% Kernkraft; 0 g/kWh CO2; 0 g/kWh radioaktiver Abfall

• Arbeitspreis: 19,90 Cent pro Kilowattstunde

• Grundpreis Eintarifzähler: 7,95 Euro pro Monat

Ökostrom ist also nicht nur erheblich sicherer (keine Kernkraft, keine radioaktiven Abfälle) und deutlich umweltfreundlicher (kein oder weniger klimaschädliches Kohlendioxid), sondern sogar preisgünstiger als konventioneller Kohle- und Atomstrom!

Sie wollen wechseln?

Das geht ganz einfach: Sie suchen sich das beste und umweltfreundlichste Angebot aus (siehe Links) und füllen ein Formular aus (Name, Adresse, bisheriger Stromanbieter, Kundennummer, Zählernummer). Das ist alles. Den Rest erledigt der neue Stromlieferant – und nach kurzer Zeit bekommen Sie den gewünschten Ökostrom. Selbstverständlich ohne irgendeine Lieferpause oder andere Unannehmlichkeiten.

Links:

Zertifizierte Ökostromanbieter: Atomausstieg selber machen

Die beiden Stromanbieter, die uns bei der Strom-Wechsel-Party informierten:

Jürgen – Strom von hier!

Naturstrom AG