Birte Letmathe-Henkel

Wahlkreis 080 Krentrup
Listenplatz 11

  • Geboren 24.11.1971
  • Aufgewachsen und wohnhaft in Leopoldshöhe, Mutter von 2 Kindern
  • Lehrerin für Grund- und Förderschulen, tätig in der Lehrer*innenausbildung und in der Weiterbildung von Lehrkräften mit Fluchtgeschichte
  • Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bildung und Kultur
  • Beisitzerin im Vorstand des Ortsverbands
„Leopoldshöhe als lebenswerter Ort für ALLE!“

Ich möchte meine Kenntnisse einbringen für eine #gerechte und zukunftsfähige Bildung. In den Bildungseinrichtungen der Gemeinde sollen gezielt personelle und finanzielle Ressourcen verwendet werden, um insbesondere sozioökonomisch Benachteiligten und/ oder Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen #Chancengleichheit und #Teilhabe zu ermöglichen.

Ich engagiere mich für eine #Offene Gesellschaft und somit für eine #Offene Gemeinde Leopoldshöhe und sehe #Vielfalt als Chance#Gleichberechtigung sowie eine systematische #Integration von Zugewanderten und Flüchtlingen vor Ort sind wichtige Ziele für mich.

birte.letmathe-henkel@gruene-leopoldshoehe.de