Bundestag ohne Ute Koczy

Der 18. Bundestag hat sich zu seiner konstituierenden Sitzuute_719c0780dbng in Berlin versammelt. Nicht mehr mit dabei ist unsere grüne Freundin aus Lemgo, Ute Koczy. Mit dem Ende der Stimmenauszählung am 22. September stand fest: auf dem 15. Platz der NRW-Landesliste hat sie den Einzug nicht geschafft. Britta Hasselmann ist für die nächsten 4 Jahre die einzige MdB in unserer Region. Sie wurde am 10. Oktober als neue Erste Parlamentarische Geschäftsführerin in den Fraktionsvorstand gewählt. Dazu gratulieren die Leopoldshöher Grünen ihr ganz herzlich!

Ute Koczy ist vor acht Jahren überraschend in den Bundestag gewählt worden. Ihr politischer Schwerpunkt war die Entwicklungspolitik, ihre Vision die Globale Gerechtigkeit. In unserer Region und in den von ihr betreuten Wahlkreise Lippe, Minden-Lübbecke, Höxter und Paderborn hat sie Themen und Positionen gewinnbringend voran gebracht: Fracking, Nationalpark, OWL-Erneuerbar, Massentierhaltung, Gesundheit, Verkehr und vieles mehr. Dafür danken wir Ute von ganzen Herzen.
Ute wird sich beruflich nun neu orientieren, politisch bleibt sie uns in der Region erhalten.
www.ute-koczy.de
www.gruene-owl.de