Christiane Frevert

Wahlkreis 120 Greste I

Listenplatz 3

• Jahrgang 1979, verheiratet, ein Kind, seit 2014 glückliche Gartenbesitzerin in Leopoldshöhe
  • Magistra der Philosophie, Literatur- und Wirtschaftswissenschaften
  • Freie Autorin und Lektorin
„Viele Menschen engagieren sich dafür, dass Leopoldshöhe eine so lebendige Gemeinde ist. Auch ich möchte das Hier und Jetzt politisch mitgestalten und Leopoldshöhe fit für die Zukunft machen. Damit auch künftige Generationen gerne hier wohnen.”

Ich stehe für:

#transparente Politik

#Bewertung aller politischen Vorschläge an ihren Klimafolgen: Das Klima lässt sich nicht mehr reparieren!

#Bildung als elementaren Eckpfeiler für eine gerechte und demokratische Gesellschaft

Neben den „klassischen“ Grünen Themen wie #Klimaschutz und der #Erhalt der Artenvielfalt vor unserer Haustür liegen mir für Leopoldshöhe folgende Themen besonders am Herzen:

#Eine zielführende Digitalisierung an den Schulen – Kein blinder Digitalisierungswahn aus Angst, den Anschluss zu verpassen; kein Ignorieren der Erkenntnisse aus Hirnforschung und Pädagogik.

#Die lokale Stärkung von Alternativen zum PKW – Ziele in Leopoldshöhe und Umgebung sollen flexibler und kostengünstiger mit einem Mix aus Fahrrad, Bus und Bahn angefahren werden können, der Umstieg auf den öffentlichen Personennahverkehr und das Rad muss insbesondere für junge Familien und Schulkinder erleichtert und sicher gestaltet werden.

#Das Schaffen von kreativen Räumen – Für eine noch facettenreichere Kultur in Leopoldshöhe.

#Die Sicherung und weitere Steigerung der Lebensqualität für alle Altersklassen – Was wünschen Sie sich für die Gemeinde oder Ihren Ortsteil?

christiane.frevert@gruene-leopoldshoehe.de