Dringend erforderlich: Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung der Grester Straße

zbowe

Anlieger haben uns angesprochen, dass in der Grester Straße im Bereich zwischen Einmündung Gut Ermgassen (südlicher Punkt) und Kurve vor Greste Dorf (nördlicher Punkt) zu schnell gefahren wird. Die angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzung wird in aller Regel nicht eingehalten, sondern oft deutlich überschritten (70 oder 80 km/h sind keine Seltenheit). Nach den kürzlich vorgenommenen Baumfällarbeiten an der Grester Straße steht sogar zu befürchten, dass sich die Situation noch verschärfen wird, da die optische Begrenzung entfällt und die Strecke nun noch freier und einladender für Raser wirkt.

Wir haben verkehrsberuhigende Maßnahmen beantragt

Um die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu erhöhen haben wir für den nächsten Verkehrsausschuss den Antrag gestellt, eine einfache bauliche Maßnahme in Form einer aufmontierten Schwelle oder eines Kissens vorzunehmen. Denn das würde hier effektiv Abhilfe schaffen.

Übrigens:

Der Ausschuss trifft sich am Mittwoch, 17. März, um 17:30 Uhr an der Grester Straße bei Gut Ermgassen.

Wenn Sie auch der Meinung sind, dass da dringend was passieren muss: Bei dieser Gelegenheit können Sie den Ausschussmitgliedern Ihre Beobachtungen, Sorgen und Vorschläge vortragen!