Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten! Großdemo in Köln, Samstag, 26. März

abschaltenDie schwarz-gelbe Bundesregierung, die noch im letzten Jahr gegen alle Vernunft die Laufzeiten selbst für die ältesten Schrottmeiler verlängert hat, steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Pro-Atom-Politik. Frau Merkel hat jetzt zwar verkündet, sieben Atomkraftwerke für drei Monate zur Überprüfung vom Netz zu nehmen. Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre steht zu befürchten, dass das nichts anderes heißt als Aussitzen! Schwarz-Gelb versucht sich über die Zeit bis zur Landtagswahl am 27. März zu retten. Und auch die Atomkonzerne halten sich mit ihren Klagen gegen das wohl verfassungswidrige Moratorium bis dahin zurück.

Dagegen formiert sich Protest. Wir fordern die sofortige und endgültige Stilllegung der sieben ältesten Atomkraftwerke und des Pannenreaktors Krümmel, die Verschärfung der Sicherheitsauflagen und die Rücknahme der Laufzeitverlängerung.

 

Großdemo in Köln, Deutzer Werft, am Samstag, 26. März, ab 14 Uhr

  • Weitere Informationen auch auf dieser Seite von .ausgestrahlt

Artikel kommentieren