Gesamtkonzept Veranstaltungsräume im Süden: Verwaltung hat unsere Fragen beantwortet

begeg Um eine vorschnelle, isolierte Einzelentscheidung zu verhindern, hatten wir im September beantragt, zunächst einmal ein Gesamtkonzept "Öffentliche Veranstaltungs- und Begegnungsräume im Süden" (inklusive Forum und Festhalle) zu erarbeiten – und erst auf dieser Basis zu entscheiden, inwieweit sich die Gemeinde durch Anmietung von Räumen für die Bücherei und für Veranstaltungen an der geplanten AWO-Seniorenwohnanlage beteiligen sollte. Nun hat die Verwaltung unseren ausführlichen Fragenkatalog beantwortet und in einer Sondersitzung der zuständigen Ausschüsse am 19. Januar (18 Uhr im Rathaus) soll das von uns geforderte Gesamtkonzept erarbeitet werden.

Alle Unterlagen im Ratsinformationssystem verfügbar

Da es um wichtige städtebauliche und infrastrukturelle Entscheidungen für den Süden der Gemeinde geht, sind Sie sicher an den Einzelheiten interessiert.

Sie können sich die Entscheidungsempfehlungen der Verwaltung und alle Antworten auf unsere Fragen im Ratsinformationssystem anschauen bzw. herunterladen:

• Rechereseite des Ratsinformationssystems öffnen

• Als Suchbegriff "1/2010" eingeben

Wir werden uns in unserer nächsten Fraktionssitzung eingehend mit den Unterlagen befassen. Sobald wir eine Entscheidung gefällt haben, werden wir Sie selbstverständlich sofort informieren.