Hauptausschuss beschließt einstimmig unser Marketing-Konzept

Björn Eichmann ist der neue Marketing-Beauftragte der Gemeinde Leopoldshöhe. Und hat (im Gegensatz zu seinem Vorgänger) jetzt von Anfang an eine sehr klare Zielvorgabe erhalten, denn der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner letzten Sitzung einstimmig unser Marketing-Konzept beschlossen, das wir im April beantragt hatten. Über die Rolle der privaten Initiative "Pro Leo", die wir kritisch hinterfragt hatten, ist allerdings noch keine abschließende Entscheidung gefällt worden.

Das Marketing soll ganz konkret die Wirtschaft fördern

Wir wollten keine allgemeine Image-, Öffentlichkeits- oder Veranstaltungsarbeit für die Gemeinde Leopoldshöhe (wie das zunächst geplant war). Wir wollen ganz konkretes, gezieltes, klassisches Marketing, um den Umsatz und die Wirtschaftskraft der hiesigen Betriebe zu stärken. 

Mit diesem klaren Konzept zur Wirtschaftsförderung konnten wir auch die anderen Parteien und Bürgermeister Schemmel überzeugen, die unserem Antrag ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen zustimmten:

"Aufgabe der gemeindlichen ABM 'Marketing' ist – in Kooperation mit den Unternehmen und Betrieben – die Entwicklung konkreter, nachweislich wirksamer Konzepte und Maßnahmen zur Stärkung des Umsatzes und der Wirtschaftskraft von Handel, Handwerk und Gewerbe in der Gemeinde Leopoldshöhe."

Das ist die Zielvorgabe, die Herr Eichmann jetzt zu erfüllen hat, und an der der Erfolg seiner Arbeit gemessen wird.

Artikel kommentieren