In welcher Funktion ist Schemmel aktiv?

Im Zusammenhang mit der Beantragung von Fördermitteln für die Erweiterung der Betreuungskapazitäten an der Grundschule Süd stellen wir Grünen uns die Frage, in welcher Funktion Gerhard Schemmel hier eigentlich aktiv ist: Ob als Bürgermeister der Gemeinde oder als Vorsitzender der AWO Asemissen?

Denn obwohl er vom Schulausschuss ohne Gegenstimmen beauftragt worden war, bei der Bezirkregierung die Förderung für die "Große Lösung" zu beantragen, wird aus seinem Schreiben an die Bezirksregierung mehr als deutlich, dass er die "kleine Lösung" haben will (siehe die Vorlage zum Schulausschuss am 14.11.2006, TOP 4).

Das mag mit seiner Position als AWO-Vorsitzender übereinstimmen, als Vertreter Leopoldshöhes ist ein solches Vorgehen fehl am Platz. Denn der politische Willen des Schulausschusses war eindeutig: Einstimmig wurden die Belange der Schule als so wichtig angesehen, dass nur für die große Lösung Fördermittel beantragt werden sollten!