Neuvergabe Konzessionen für Strom und Gas: HFA beschließt ergebnisoffene Prüfung

stromnetzSchnelle Reaktion: Bereits zwei Tage nach unserem Antrag vom 2. Dezember ergänzte der Bürgermeister nachträglich die Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses um einen Tagesordnungspunkt "Auslaufen der Konzessionsverträge Strom und Gas". Prima, denn so konnte der HFA am Donnerstag sehr schnell (und einstimmig) die Verwaltung beauftragen, ergebnisoffen denkbare Alternativen zum bisherigen Versorgungsmodell zu prüfen bzw. neue Modelle einer nachhaltigen Strom-und Gasversorgung für Leopoldshöhe zu entwickeln.

Auch die Zielrichtung stimmt

Leitlinie für diese Prüfung sollen der Ausbau erneuerbarer Energien und der Kraft-Wärme-Kopplung sowie eine verbesserte Energieeffizienz sein.

 

 

Artikel kommentieren