Rad-/Gehweg vorm neuen Getränkemarkt in Asemissen entspricht nicht den Beschlüssen

Es war eine klare Bewertung im letzten Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr: Der von uns bemängelte (siehe hier) Ausbau des Parkplatzes im neuen Geschäftszentrum (Rewe/Aldi) in Asemissen entspricht nicht den Vorgaben und Beschlüssen des Rates und hätte von der Verwaltung so nicht zugelassen und abgenommen werden dürfen!

Trotz dieses von uns nochmal ausdrücklich kritisierten und eigentlich nicht hinnehmbaren Fehlers der Verwaltung (Zulassen eines klaren Verstoßes gegen den Bebauungsplan und den städtebaulichen Vertrag) soll jetzt aber nicht gleich umgebaut werden. Der Ausschuss beschloss, zunächst einmal die Situation zu beobachten und in einem Jahr erneut zu entscheiden, ob nachzubessern ist.

Sofort umgesetzt wird aber der Vorschlag, den ersten Parkplatz am Aldimarkt zur "Tilsiter Straße" zu sperren, um die Abstellplätze für Fahrräder sicher und ordnungsgemäß nutzen zu können. Immerhin.

 

Artikel kommentieren