Sommerprogramm in Lippe

Robert Habeck besuchte das am 12. Juli das Hermannsdenkmal, diskutierte in lockerer Runde und wurde mit dem kleinen Hermann beschenkt. Hier gibts weitere Fotos und einen Bericht.

Weiter geht`s in diesem Sommer am Montag, den 20. August 2018, um 18.00 Uhr im Café Extrablatt, Lange Straße 58 in Detmold mit einem Gespräch mit Katharina Dröge, MdB  zum Thema „Brexit, Trump, Handelskrieg… Wie geht es in der Welt wirtschaftlich weiter? Wie kann eine faire Handelspolitik dazu beitragen Fluchtursachen zu bekämpfen?“

Katharina Dröge ist als Mitglied unserer Bundestagsfraktion Sprecherin für Wettbewerbspolitik und Handelspolitik. Sie ist im Bundestag Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie.

In der Kreisgeschäftsstelle, Paulinenstraße 89 in Detmold folgt am Montag, 27. August 2018 um 18.00 Uhr, widmen wir uns den Fragen „Der Mensch in einer Welt in Unordnung – Wie weit wollen wir Europa vertiefen? Wie sichern wir Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, wenn europäische Regierungen wie die ungarische oder polnische diese in Frage stellen?“ Während Stephen Bannon über den Atlantik kommen will um die Allianz der Europafeinde zu unterstützen, suchen wir Lösungen für ein besseres Europa – in Vielfalt geeint.
Und nach den Sommerferien heißt es „Grillen und Chillen und Quatschen“ am Freitag, den 31. August 2018, um 18.00 Uhr in Lemgo am Grillplatz im Abteigarten, Breite Straße. Der KV stiftet Grillgut und Getränke. Es wäre toll, wenn ihr Salate u.ä. mitbringen würdet – und Teller und Besteck für euch selbst, so viel haben wir nämlich nicht. Die Sieger*innen des WM-Tippspiels der Platze 1-3 können sich auf eine Überraschung freuen.

Über eine Anmeldung hierzu oder den anderen Veranstaltungen freuen wir uns, dann lässt sich besser planen. Vielen Dank!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Lippe
Paulinenstr. 89, 32756 Detmold