“Still loving Feminism!“ Aktionstag am 8. März in Berlin

cropped-frauen_kampftag_anzeige4c_207x1301Anlässlich des Frauentages am 3.8. ruft ein breites Bündnis unter dem Motto „Still loving Feminism“ zu einer bundesweiten Demonstration in Berlin auf. Kommt nach Berlin, geht für die rechtliche, politische und wirtschaftliche Gleichstellung, ein selbstbestimmtes Leben, für das Recht auf körperliche Unversehrtheit, sowie sexuelle Selbstbestimmung auf die Straße.
Das Ziel ist es, den 8. März zu (re)politisieren, Frauen* untereinander zu solidarisieren und eine Öffentlichkeit für unsere Anliegen und Forderungen zu schaffen. Hierfür hat sich ein breites Bündnis gefunden. Wir rufen zu einer bundesweiten Demonstration am 8. März 2014 in Berlin auf.
Dazu gibt es bereits einen Aufruf unter www.frauenkampftag2014.de, dessen Forderungen auch mit der grünen frauenpolitischen Programmatik übereinstimmen.
Deshalb beteiligen sich die Grünen aktiv an dieser Demonstration und laden alle herzlich ein, sich dieser Demonstration anzuschließen. Interssierte können sich beim Infostand am Auftaktplatz treffen und gemeinsam losgehen.

Start: Berlin Gesundbrunnen
Zeit: 13 Uhr Auftakt