10 Bechterdissen II: Heidrun Bode

2007-03-26Heidrun Bode,
Wahlkreis 10 Bechterdissen 2
Listenplatz 4

Jahregng 1956, Frau, Mutter, Arbeitnehmerin, zwei Töchter

  • bin aus Bielefeld zugezogen, wie viele der Leopoldshöher_innen.
  • wohne seit fast 30 Jahren in Bechterdissen
  • seit 25 Jahren aktiv in den politischen Gremien.
  • meine Schwerpunkte: Verkehrspolitik und Sozialpolitik.
  • bin derzeit Mitglied im Gemeinderat
  • und wenn die Grünen – mit IHRER Hilfe – genug Stimmen bekommen, auch weiter im Rat dabei
  • meine Motivation: Ich habe in den vergangenen zwei Jahrzehnten häufig erlebt, wie unsere grünen Vorschläge erst als „spinnert“ abgetan  und später dann doch von den anderen politischen Parteien aufgegriffen wurden. Zum Beispiel beim Thema  Verkehrsberuhigung. Leopoldshöhe braucht unsere Kritik, unsere Alternativen, unsere langfristigen Perspektiven und unsere Hartnäckigkeit in kleinen und großen Fragen  auch in den nächsten Jahren und ich will (m)einen Teil dazu beitragen
  • davon träum ich für Leopoldshöhe:
    – naturnahe Spiel-Räume
    – Straßen nicht (nur) vom Auto her denken (auch die Hauptstraßen!)
    – viele kleine Pfade und Wege für den Alltagsspaziergang / die
    Feierabendrunde im (vielfältig-bunten) Grünen
    – atomstromfreies Leopoldshöhe
  • davon lass ich mich bei meiner politische Aktivität vor Ort leiten:
       – wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt –
       global die große Linie denken,
    lokal 
    in vielen kleinen, manchmal mühsamen Schritten handeln