14 – Greste 3 – Detlev Gadow

Detlev Gadow

Detlev Gadow, Wahlkreis 14
Jahrgang 1944
Verheiratet, zwei Kinder und zwei Enkel
Studienseminar-Direktor im Ruhestand

Seit 1974 habe ich mich in der Gemeinde Leopoldshöhe in der Kommunalpolitik engagiert und war bis 1999 in verschiedenen Funktionen und Ausschüssen im Gemeinderat tätig.

Nach meiner Pensionierung trat ich in die Partei Bündnis 90/Die Grünen ein, weil ich davon überzeugt bin, dass ich in dieser Partei mit Menschen zusammenarbeite, die mein Verständnis von Demokratie und Zukunftsorientierung teilen.

Es ist mir ein großes Bedürfnis daran mitzuwirken, die negative Entwicklung des Klimas zu stoppen und mich für eine soziale und gerechtere Gesellschaft einzusetzen, damit zukünftige Generationen in Frieden und mit Freuden auf dieser Welt leben können.

Dazu ist eine nachhaltige, zukunftsorientierte Politik in allen Bereichen kommunaler Politik notwendig und unabdingbar. Dafür stehen die Grünen in der Vergangenheit und auch zukünftig.

Artikel kommentieren