Buslinien 933 und 351: Nur drei Fahrten mehr ab Dezember 2009

busWirklichen Erfolg hatten wir nicht mit unserem Antrag auf Ausweitung des ÖPNV-Angebots vor allem an Wochenenden. Statt einer attraktiven Angebotssteigerung wird es nur drei zusätzliche Fahrten geben ab dem Fahrplanwechsel im Dezember: Zwei Fahrten des Pendelleo (17:34 und 18:34 Uhr ab Oerlinghausen Bahnhof) und eine Fahrt des 351, so dass der erste Bus sonn- und feiertags von Leopoldshöhe-Markt nach Bielefeld nicht erst um 13:03, sondern bereits um 11:03 Uhr fährt.

 

Dieser einstimmige Beschluss des Verkehrsausschusses ist wahrlich kein Durchbruch auf dem Weg zu einem umweltfreundlichen, klimaschützenden Verkehr. Er ist aber immerhin ein weiterer kleiner Schritt, der es wieder etwas leichter macht, auch in Leopoldshöhe ohne Auto leben und damit nachhaltig mobil sein zu können.

 

Artikel kommentieren