Stadtradeln 2015: Grüne Radtour zum Freilichtmuseum Detmold am 30. Mai

stadradeln_2015In Leopoldshöhe werden wir wieder stadtradeln: vom 25. Mai bis zum 14. Juni 2015 können eingetragene Teams ihre Fahrkilometer auf der Website der Fahrradkampage sammeln. Am 30. Mai bieten wir Grünen eine geführte Radtour ins Freilichtmuseum Detmold an. Sie sind herzlich eingeladen! Zur Abschlussveranstaltung am Sonntag, 14. Juni, im Rahmen des Sport- und Gesundheitstages am Schulzentrum Leopoldshöhe werden wir mit Sombreros an der Sternfahrt vom Bahnhof Asemissen teilnehmen, Interssierten an unserem Infostand die Sompreros ausleihen und Anregungen, Kritik und Wünsche zum Radhren in Leopoldshöhe sammeln.

Für die Radtour  wollen wir um 10.00 Uhr am Marktplatz in Leopoldshöhe starten und in gemäßigtem Tempo nach Detmold fahren. Jürgen Hachmeister wird als Tourenleiter die Route bestimmen und bei Bedarf technische Hilfe leisten oder regionale Infomationen bieten. Um 12:00 wollen wir spätestens am Freilichtmuseum ankommen. Dann werden wir uns ersteinmal stärken! Getränke und eine Imbiss sind mitzubringen oder vor Ort individuell zu kaufen.
Von 14 bis 15 Uhr bieten wir eine Führung im Paderbordner Dorf auf dem Gelände des Freilichtmuseums an. Die Rückfahrt startet zwischen 17:00 und 18:00. Wem die Rückfahrt mit dem Rad zu viel wird, kann mit dem Zug zurück zum Bahnhof Oerlinghausen fahren.
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserer Radtour ein. Sie können sich ab 20. April 2015 im Grünen Büro anmelden und/oder weitere Informationen erfragen.