Unsere Fraktion für die Wahlperiode 2009 bis 2014 hat sich konstituiert

logoleofraktion Nächste Woche geht's wieder los mit der politischen Arbeit im Rat und den Gremien. Unsere nach dem guten Wahlergebnis um ein Ratsmitglied vergrößerte Fraktion hat sich gestern konstituiert und ihre Sprecher gewählt (beide einstimmig). Neuer Fraktionssprecher ist Andreas Bruck, der damit seine bisherige Aufgabe mit Jürgen Hachmeister tauscht, der nach 15 erfolgreichen Jahren als Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion nun stellvertretender Sprecher ist.

Über Kooperationsvereinbarung mit CDU und FDP entschieden

Neben vielen organisatorischen Fragen war der Entwurf einer Kooperationsvereinbarung mit den Ratsfraktionen von CDU und FDP eines der Hauptthemen der konstituierenden Sitzung. Unsere neue Fraktion hat nach eingehender Diskussion beschlossen, diese Vereinbarung der Mitgliederversammlung am 3. November zur Entscheidung vorzulegen.

Sachkundige Bürger

Schließlich haben wir noch die sachkundigen Bürger gewählt, die für uns aktiv werden wollen:

• Hans Jürgen Busch

• Heinz Entfellner

• Detlev Gadow

• Paul Gehle

• Birgit Kampmann

• Uli Lasar und

• Hans-Joachim Makus

Und wir haben die grünen Mitglieder und Vertreter/-innen in den Ausschüssen und Gremien benannt, damit nach der ersten Ratssitzung am 5. November die politische Arbeit zügig aufgenommen werden kann.