Lese-Tipp für Netzwerker & Offliner

Der neue Schrägstrich ist soeben erschienen und befasst sich schwerpunktmäßig mit dem digitalen Wandel in unserer Gesellschaft. Wer uns Grüne kennt und über die Jahre begleitet hat, weiß, dass wir uns mit den Fragen der Digitalisierung schon seit Jahren beschäftigen – und nicht erst, seitdem die Piraten das Thema auf die politische Agenda gesetzt haben.

Für alle diejenigen, die sich mit diesem Thema und den grünen Positionen dazu auseinander setzen möchten, gibt es den Schrägstrich zum Download auf den Seiten von GrünDigital – dem Grünen Blog zur Netzpolitik.

 

Neben dem digitalen Wandel behandelt der Schrägstrich natürlich auch urgrüne Themen. Die gedruckte Version enthält eine Beilage zum Thema Energiewende und die Europagruppe Grüne berichtet u.a. über den Stand der derzeitgen Verhandlungen eines neuen EU-Datenschutzes.

 

Neugierig? Dann gleich hier hin und downloaden.

Artikel kommentieren