Jul 06

Wie programmieren wir Zukunft?

ldk_freifunkAls grüne Partei wollen wir die digitale Gesellschaft mitgestalten. Auf unserem Kongress „Wie programmieren wir Zukunft – Der grüne Digitalisierungskongress“ am 18. und 19. September in Bielefeld, wagen wir den Blick auf übermorgen. Wir wollen handfeste und zukunftsweisende Antworten finden, um Ideen für die digitale Gesellschaft zu entwickeln: Programm und Anmeldung!

Okt 14

Jetzt erst recht! STOPPT TTIP und CETA!

stop-ttipIn ganz Europa gibt es seit Monaten Proteste gegen das geplante Handelsabkommen mit den USA und Kanada – TTIP und CETA. Eine offizielle Europäische Bürgerinitiative (EBI) gegen TTIP und CETA wurde von der EU-Kommission jedoch abgelehnt. Mehr als 250 Organisationen aus ganz Europa haben nun beschlossen: Dann organisieren wir die Bürgerinitiative eben selbst!

Jul 18

#StopWatchingUs – Deutschlandweite Proteste gegen PRISM und TEMPORA

stop-watching_hnWir demonstrieren am Samstag, den 27.07.2013, gemeinsam gegen PRISM, TEMPORA, INDECT und das Utah Data Center! Solidarität mit Edward Snowden, Bradley Manning und anderen Whistleblowern!
Auch in Bielefeld: 14.00 Uhr vor dem Rathaus (Niederwall, 200m vom Jahnplatz entfernt): – stopwatchingus-bielefeld/ – stopwatchingus.info/ – PresseerklärungForderungen Weiterlesen

Okt 09

Die Überwachung durch NSA & Co. gefährdet die Demokratie

Demokratie in Gefahr – ein lesens- und nachdenkenswerter Kommentar aus dem Heise News-Ticker

Zitat: Unsere Gesellschaft lebt davon, dass es Rückzugsräume gibt, in denen Menschen frei reden und sich austauschen können. Nur so entstehen neue Ideen und Visionen, die später das Land und vielleicht sogar die Welt verbessern.

Sep 15

Ihr seid ja selber Schuld!

Selber-SchuldSie werfen uns vor, dass wir einen Teil unseres Lebens mit unseren Freunden und Freundinnen in Facebook teilen. Sie werfen uns vor, dass wir unsere Mails nicht verschlüsseln. Sie werfen uns vor, dass wir unsere Smartphones für die Ortserkennung und Navigation benutzen. Sie werfen uns vor, dass wir das Internet nutzen!

Sie sagen einfach: ihr seid ja selber Schuld!