Alle einig: Längsparkplätze wären eigentlich die beste Lösung, ABER …

parkplatzIn der Sache waren sich alle Parteien einig: Die sicherste und beste Lösung am Marktplatz in Leopoldshöhe wären die von uns beantragten Längsparkplätze. Doch außer uns wollte die keiner, denn dabei würden ja Parkplätze verloren gehen … Da Schrägparkplätze nur von einer Seite anfahrbar sind und die Sicht am Zebrastreifen behindern, bleibt es bei den vorhandenen Querparkplätzen. Sie sollen aber verbreitert und verlängert werden, damit sie einfacher befahrbar sind.

Entscheidung gegen den Marktplatz

Damit hat sich der Verkehrsausschuss ohne Not gegen die verkehrlich sicherste und optisch ansprechendste Lösung entschieden. Denn jetzt ragen die parkenden Autos sogar noch weiter in den Platz hinein und beeinträchtigen damit die Aufenthaltsqualität auf dem ja eh schon vom Verkehr umflossenen Platz. Dabei gibt es im unmittelbaren Zentrum Leopoldshöhes längst eine im Vergleich zur Größe des Ortsteils riesige Zahl von fußläufig nahen Parkplätzen, so dass ein paar weniger wirklich nichts ausgemacht hätten.

Chance vertan.

Artikel kommentieren